Qualitätsmanagement
Wir werden besser, damit Sie besser werden!
Was Sie stets von unserer Sprachschule erwarten dürfen: Individuell für Ihren Bedarf maßgeschneiderte Sprachtrainings. Damit Sie dabei außerdem Top-Qualität erwarten können, setzen wir stringente Maßnahmen zur Qualitätssicherung um – und dokumentieren die Ergebnisse transparent und für Sie zum Nachlesen. Schwarz auf weiß.
Welche Maßnahmen das sind, erfahren Sie wenige Zentimeter weiter unten. Und selbstverständlich auch, dass sie funktionieren:
Mehr als 92% der Sprachschüler*innen bewerten unseren Sprachunterricht mit der Note „sehr gut“ oder „gut“!
Unsere Maßnahmen – Ihre Vorteile
So sorgen wir für zufriedene Auftraggeber*innen & Sprachschüler*innen
Erstbeurteilung
Etwa nach der 12. Unterrichtsstunde führen wir mit den Teilnehmer*innen eine erste Beurteilung des Sprachunterrichts durch. Die Auswertungsergebnisse besprechen wir anschließend mit Ihnen als Auftraggeber*in, mit den Lehrpersonen sowie mit den Teilnehmer*innen.
Zwischenbeurteilungen
Nach der Erstbeurteilung werden jeweils nach 25 weiteren Sitzungen bzw. zum Abschluss des Sprachtrainings weitere Beurteilungen durch die Teilnehmenden vorgenommen.
Unterrichtsberichte
Die über den Sprachunterricht geführten Unterrichtsberichte werden monatlich ausgewertet und Ihnen als Auftraggeber*in zur Verfügung gestellt.
Feedbacks & CEF-Bewertungen
Wir erhalten regelmäßige Feedbacks und CEF-Bewertungen durch unsere Lehrpersonen.
Pünktliche Abrechnungen
Für uns selbstverständlich: Sie erhalten monatlich eine korrekte und pünktliche Abrechnung.
Durch die konsequente Umsetzung dieser Maßnahmen können schon früh und auch während des Sprachkurses immer wieder etwaige Korrekturen vorgenommen und Fehlentwicklungen vermieden werden. Kritik und Anregungen der Teilnehmer*innen nehmen wir dabei gerne auf.
... und so für zufriedene Sprachlehrer/innen
Der ausschließliche Einsatz gut ausgebildeter und qualifizierter Dozenten*innen, versteht sich für uns von selbst.
Über Ihre Qualifikationen als Sprachlehrer*innen hinaus bringen viele unserer Lehrenden spezifische, mit unseren Fachkursen korrespondierende, berufliche Qualifikationen mit und sind seit vielen Jahren für uns tätig. Auch auf die Weiterbildung und Unterstützung unserer Sprachlehrer*innen legen wir großen Wert: Petra Schröder betreut unsere Lehrenden in didaktischen Fragen, Albert Schröder unterstützt die Lehrkräfte fachlich zu betriebswirtschaftlichen Themen. Zusätzlich unterstützen wir unsere Sprachlehrer*innen in Sachen Organisation sowie bei den Unterrichtsmaterialien.
Durch die hohe Zufriedenheit unseres Lehrpersonals und die geringe Fluktuation profitieren letztendlich natürlich auch unsere Sprachschüler*innen.
So beurteilen uns unsere Sprachschüler*innen
Dies sind die Ergebnisse aus mehr als 15.000 Beurteilungen
Wir sind sicher, Sie stimmen zu: Das sind hervorragende Ergebnisse!
Wenn Sie die detaillierten Beurteilungsergebnisse einsehen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: info@sprachschule-schroeder.de